Der Verein führt den Namen Obst- und Gartenbauverein Hasborn Dautweiler e.V. . Sein Sitz ist im Ortsteil Hasborn der Gemeinde Tholey. Der Verein ist Mitglied des Landesverbandes der Obst- und Gartenbauvereine Saar/Pfalz e.V., sowie des örtlich zuständigen Kreisverbandes.Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Der Verein fördert den naturgemäßen Obst- und Gemüsebau, die Landschaftspflege und den Umweltschutz mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit des Naturhaushaltes zu erhalten und die wild lebenden Pflanzen und Tiere zu schützen. Er sichert nachhaltigdie Vielfalt, Eigenart und Schönheit von Natur und Landschaft als Lebensgrundlage für den Menschen. Weiterhin besteht seine Aufgabe in der Schulung auf dem Gebiet des Obst- und Gartenbaues durch belehrte Vorträge, Abhaltungen von Lehrkursen und -fahrten.

Hier finden Sie uns

Obst- und Gartenbauverein Hasborn-Dautweiler e.V.
Am Waldstadio 14
66636 Tholey-Hasborn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Brennerei    +49 6853 7411

Gärtner Treff +49 6853 892297

Webmaster +49 6853 8254

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Obst- und Gartenbauverein Hasborn-Dautweiler e.V.